Beiträge und Spenden

Der Verein finanziert seine laufenden Geschäfte und seine Aufgaben aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder und aus Spenden.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages wird von der Mitgliederversammlung bestimmt. Dieser Beitrag ist jeweils am 31.12. fällig. Darüber hinaus liegt es im Ermessen jedes Mitgliedes, den Verein durch einen höheren Beitrag oder durch Spenden zu unterstützen.

Ehrenmitglieder sind von der Beitragspflicht befreit. Schüler und Studenten zahlen jeweils ein Viertel des von der Mitgliederversammlung festgelegen Beitrages.

Der Mitgliedbeitrag beträgt derzeit 6,00 €

Für Spenden über 50,-€ plus Mitgliedsbeitrag (insgesamt also 56,-€ für Mitglieder) wird automatisch eine Spendenbescheinigung ausgestellt und im ersten Quartal des Folgejahres an die in der Mitgliederdatei angegebene Adresse versandt.

Bei Änderung der Anschrift oder bei Nichtmitgliedern wird darum gebeten, die aktuell gültige Anschrift an die Mailadresse des Fördervereins zu senden.